Privatassistenz (w/d/m)

Du begleitest und unterstützt mich in meiner Freizeit, zum Beispiel bei sportlichen Unternehmungen, Einkäufen, Konzerten, Besuchen bei Bekannten oder Ausflügen. Gerne kannst Du hier auch eigene Ideen einbringen. Ein fröhliches und aktives Wesen würde mich in meinem Alltag sehr bereichern. Bei beiderseitigem Interesse besteht auch die Möglichkeit mich auf Kurz- oder Urlaubsreisen zu begleiten. Aufgrund meiner Behinderung bin ich leider selbst nicht in der Lage Auto zu fahren. Deshalb ist es für meine Flexibilität notwendig, dass Du einen Führerschein der Klasse B/Klasse lll besitzt und die Bereitschaft, mein Auto fortzubewegen. Es ist nicht notwendig, dass Du ein eigenes Auto besitzt. Aus versicherungstechnischen Gründen benötigst Du jedoch mindestens zwei Jahre Fahrpraxis.

Weiterhin fallen bei mir im Haushalt praktische Tätigkeiten an. Diese habe ich strukturiert, sodass jeden Tag nur ein paar Kleinigkeiten zu erledigen sind. Auch beim Kochen und Essen brauche ich Unterstützung und es wäre schön, wenn Du einfache Gerichte zubereiten kannst. Außerdem benötige ich Hilfe bei der Körperpflege. Diesbezüglich ist keine Vorausbildung notwendig, aber die Bereitschaft und Offenheit, pflegerische Aufgaben nach einer individuellen Einarbeitung zu übernehmen. Nötige Transfers werden mit einer bestimmten Technik durchgeführt, die es auch zierlichen Personen ermöglicht, eine
durchschnittlich schwere, männliche Person zu mobilisieren.

Zur Unterstützung meiner organisatorischen Angelegenheiten ist es wichtig, dass Du grundlegende PC-Kenntnisse besitzt. Eine sichere Rechtschreibung sowie eine gute Grammatik sind notwendig um beispielsweise Briefe oder E-Mails zu verfassen und Vorträge vorzubereiten.

Einen Eindruck über die Aufgabenbereiche der Privatassistenz geben die nachfolgenden Bilder.